Jedermänner Großheppach

Die Breitensportgruppe "Jedermänner Großheppach" (Männer unterschiedlicher Altersgruppen) hat zur Zeit 48 Mitglieder. Die Jedermänner nehmen nicht am „aktiven“ Sportbetrieb teil, weshalb wir die richtige Adresse für alle sind, die Sport ohne Leistungsdruck durch Wettkämpfe ausüben möchten! Es besteht keine Altersbegrenzung oder Einteilung in verschiedene Altersgruppen. Die Abteilung trifft sich zum gemeinsamen Übungsabend jeden Freitag von 20 Uhr bis 22 Uhr in der Prinz Eugen Halle. Der ausgebildete Fachübungsleiter für den Breitensport Daniel Oppermann bietet eine solide ca. einstündige Gymnastik an, danach wird Volleyball, Basketball oder Fußball gespielt. Nach dem Duschen sitzt man meistens noch gesellig beisammen. Im Sommerhalbjahr beginnen die Übungsabende bereits um 19 Uhr auf dem Sportplatz bei der Halle, man trifft sich zur Gymnastik und anschließend wird meistens Fußball gespielt.

Unser Ziel ist eine gute Fitness und Erhalt der Gelenkigkeit sowie die Pflege einer netten Kameradschaft.

Unsere "Mittwochs-Radler" treffen sich bei gutem Wetter um 10 Uhr bei der Häckermühle zu unterschiedlich langen Radtouren. Pedelec-Fahrer sind im Vorteil, denn es wird zügig gefahren. Ansprechpartner ist unser sportlicher Leiter Gunter Große.

Bei den Jedermännern haben daher auch außersportliche Aktivitäten einen hohen Stellenwert. So wird Anfang des Jahres beispielsweise regelmäßig eine Winterwanderung veranstaltet. Nach den Sommerferien gibt es verschiedene Programmpunkte, wie etwa eine Weinprobe, diverse Besichtigungen oder  Ausflüge zusammen mit Angehörigen. So wurden z. B. schon eine Besichtigung des Deutschen Rundfunks oder ein Besuch bei Sport im Dritten organisiert, ein sehr schönes Ereignis war sicherlich der Ausflug mit dem Bernina Expreß in der Schweiz. Wir hatten auch schon eine historische Stadtführung in Esslingen und danach befuhren wir die Kanäle und den Neckar mit Paddelbooten.

Auf 50-jähriges Bestehen konnte die Gruppe im Jahr 2020 zurückblicken. 

Ein Highlight im Jahresablauf ist die jährlich stattfindende Skiausfahrt ins Allgäu. Wir gehen während der 4 Tage zum Ski-Langlaufen, Ski-Alpinfahren und unternehmen schöne Winterwanderungen. An den Abenden sitzen wir gemütlich zusammen. 2024 findet sie vom 19.-23. Februar statt.

Kontakt

Abteilungsleiter: Jürgen Monter

E-Mail: juergen(@)monters.de

Stellvertreter: Richard Sauer

E-Mail: richardsauer(@)web.de

Sportlicher Leiter: Günter Rebmann

E-Mail: guenterrebmann(@)aol.com

Fachübungsleiter: 

Daniel Oppermann,

Vertreter: Werner Motsch

 

 

 

Aktuelles