Tischtennis

Tischtennis ist für jedes Alter und für jedes Geschlecht geeignet. Dazu ist es als Hallensport unabhängig vom Wetter und von der Jahreszeit.
Tischtennis vereinigt viele Fertigkeiten. Schnelligkeit, Geschicklichkeit, taktische Fähigkeiten, geistige Fitness und dazu eine hohe physische Belastbarkeit werden beim Tischtennis gefordert und trainiert. Als Zweikampfsport spielt beim Tischtennis die Psyche eine große Rolle. Wer Schwächen des Gegners erkennt und  sich darauf einstellt, wer auch bei eigenem Punktrückstand ruhig und konzentriert bleibt, hat große Vorteile.

Aktuelle Meldungen

Zu folgenden Terminen kann die Prinz-Eugen-Halle nicht für Tischtennis genutzt werden.

30.05. - 07.06. (Pfingstferien, Turnwoche KiGa)
07.07. (Abiball RG)

Jugend-Bezirksrangliste in Remshalden

Mark Barabas hatte sich mit einem 1.Platz, David Barabas mit einem zweiten Platz in der Kreisrangliste für eine Teilnahme am Bezirksranglistenturnier in Remshalden qualifiziert.

Dort wartete eine Mammutaufgabe auf unsere beiden Jungs:
Von 9:30 bis 14:00 Uhr traten sie in ihrer jeweiligen Alterklasse nacheinander und ohne größere Pause gegen 11 Konkurrenten an. In der Altersgruppe U14 erreichte Mark Barabas in einem sehr starken Feld erfahrener Spieler den vierten Platz.
Einen großartigen Auftritt legte David Barabas hin: Er besiegte in der Alterklasse U13 alle 11 Gegner, meist in 3 Sätzen. Auch der Spieler, der David beim Kreisranglistenturnier die einzige Niederlage beigebracht hatte, musste sich diesmal nach 5 Sätzen geschlagen geben. David ist damit für das Ranglistenturnier auf Regionsebene am 26.03. in Neuffen qualifiziert.


Aktuelle Trainingszeiten

Montag, Prinz-Eugen-Halle Großheppach

18:30 - 22:00 Erwachsenentraining
18:30 - 20:00 Jugendtraining nur nach Absprache

Dienstag, Schulturnhalle Silcherschule Endersbach

18:30 - 20:00 (22:00) Jugend- und Erwachsenentraining nur nach Absprache

Freitag, Prinz-Eugen-Halle Großheppach

18:30 - 20:00 Jugendtraining und Schnuppertraining

Jugend-Tischtennis

Spielberichte unserer Wettkampf-Mannschaften

Herren 1: Kreisliga C Südwest: VFL Winterbach - SG Weinstadt 9:6

Am letzten Spieltag der Rückrunde sah es zunächst nach einer herben Niederlage aus. Nach den Doppeln und den ersten Einzeln stand es schnell 0:5. Dass es dann doch noch einmal knapp werden würde, war so nicht mehr zu erwarten. Aber mit je zwei Siegen von R. Nawroth und C. Gkaras sowie je einem von L. Smolny und T. Kutschera wurde es plötzlich nochmal spannend. Sogar ein Unentschieden war plötzlich wieder möglich, aber T. Kutschera und H. Köbler verloren ihre Schlusseinzel jeweils äußerst knapp im 5. Satz. So wurde am Ende eines wieder klar: mit drei verlorenen Anfangsdoppeln ist es schwer zu punkten. Somit ist die Saison nun vorüber, in der wir keine gute Vorrunde, aber eine starke Rückrunde boten. Es spielten:

Doppel: Häcker / Nawroth 0:1, Smolny / Köbler 0:1, Kutschera / Gkaras 0:1

Einzel: J. Häcker 0:2, L. Smolny 1:1, R. Nawroth 2:0, T. Kutschera 1:1, C. Gkaras 2:0, H. Köbler 0:2

Die Trainingszeiten

Jugendtraining

Sportart: Tischtennis

Ansprechpartner

Ansprechpartner

Helmut Köbler
 07151-610157

Trainingszeiten

Jugendtraining

Dienstag, 18:30 - 20:00 Uhr
Schulturnhalle Endersbach
Ansprechpartner

Helmut Köbler
 07151-610157

Jugendtraining/Schnuppertraining

Freitag, 18:30 - 20:00 Uhr
Ansprechpartner

Helmut Köbler
 07151-610157

Jugentraining

Montag, 18:30 - 20:00 Uhr
Prinz-Eugen-Halle
Ansprechpartner

Helmut Köbler
 07151-610157

Erwachsenentraining

Sportart: Tischtennis

Trainingszeiten

Erwachsenentraining

Montag, 18:30 - 22:00 Uhr
Prinz-Eugen-Halle
Freitag, 18:30 - 20:00 Uhr
Prinz-Eugen-Halle
Ansprechpartner

Helmut Köbler
 07151-610157


  

Werden Sie Teil der SG Weinstadt e.V.

jetzt anmelden