Abteilungsinfos

Die Herzsport-Abteilungsleitung setzt sich aus unten genannten Personen zusammen, welche ehrenamtlich tätig sind. Als sogenannter Abteilungs-Ausschuss tagen diese, bei der Abteilungsversammlung gewählten Vertreter in regelmäßigen Zeiträumen (z.B.) vierteljährlich.
Im Bedarfsfall können dazu weitere Personen als Beisitzer geladen werden.

Jede Herzsportgruppe wird nach Möglichkeit durch einen Gruppensprecher vertreten. Diese sollen als Vermittler, Ansprechpartner und Informand zwischen aktivem Herzsportler und der Abteilungsleitung dienen.  Sie gehören aber nicht dem Abteilungs-Ausschuss an.

Aktuelle Nachrichten der Herzsportabteilung


Aktuell:

Liebe Herzsportlerinnen, liebe Herzsportler!

Endlich eine gute Nachricht. Wir laden alle Herzsporttreibende mit ihren Angehörigen zum Sommerfest 2022. 
Nachdem Corona bedingt in den vergangenen zwei Jahren weder Feste noch Ausflüge stattfinden konnten, wagen wir ein Experiment.
Wir wollen mit Euch am Samstag, dem 16. Juli 2022 ab 15:00 Uhr ein Sommerfest feiern.
Das Ganze findet im Haus oder Garten des Vereinsheims der Gartenfreunde Endersbach in den Seewiesen statt.
Für Kaffee und Kuchen und ein wohlschmeckendes Abendbuffet sorgen wir, die gute Laune solltet Ihr mitbringen.
Auch Eure Partnerinnen oder Partner sind dazu herzlich eingeladen.
Leider müssen wir einen kleinen Unkostenbeitrag von 10.- € je teilnehmender Person erheben.
Dazu sollten die Anmeldeabschnitte der ausliegenden Einladungsblätter rechtzeitig bis spätestens 6. Juli bei uns sein, um besser planen zu künnen.
Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Nachmittag und Abend und hoffen auf rege Teilnahme Ihrerseits.

Der Herzsport Abteilungsausschuß

i.V. Gunter Hennrich


 

Renovierungsarbeiten führen zu vorübergehendem Hallenverlust der Gruppen in Endersbach 
 

Endersbach kleinen Sporthalle am Schulzentrum
Leider ist montags wegen Renovierungsarbeiten in der kleinen Sporthalle am Schulzentrum der Herzsport in Endersbach bis zu den Sommerferien nicht möglich! Bei annehmbarem Wetter findet der Sport immer im nebenan liegenden Stadion statt.

Sollte wetterbedingt kein Sport im Freien möglich sein, muss der Sport leider ganz ausfallen. Alternativ kann die HS-Teilnahme am Mittwoch in Beutelsbach ab 19 Uhr angeboten werden.

Hallenbelegung durch die Grundschulen  führen zum Raumwechsel der Freitagsgruppen in Beutelsbach
 

Beutelsbacher Halle
Leider wird die ursprüngliche Zusage der Stadtverwaltung - die Beutelsbacher Halle noch bis Herbst 2022 nutzen zu können - nicht eingehalten.  
Auch wurde von Seiten der Stadt keine Alternative angeboten.

Dies hat, nach intensiven Ersatz-Bemühungen folgende Konsequenzen:
Wir müssen freitags in den wesentlich kleineren Gymnastikraum bei der Beutelsbacher Halle wechseln. 

Denn kaum hatte unser Herzsport begonnen, schon gab es weitere Unterbrechungen.
So am Freitag, den 6. Mai und auch am Freitag, 13. Mai war angeblich kein Herzsport möglich. Die Schulen beanspruchten an diesen Tagen die Beutelsbacher Halle für Schulveranstaltung (Fair-Play-Soccer-Turnier), bzw. Sportturnier Handball-Liga und Spiel- und Sporttag der Grundschulen.
Daher wurde beschlossen, bei schönem Wetter diesen Vormittag am 13. Mai zu einer kleinen einstündigen Wanderung in die Weinberge zu nutzen. Die Teilnahme war sehr dürftig! Zudem mussten wir feststellen, dass die B-Halle und die Außenanlagen zu dieser Zeit unbenutzt waren! -- Pech gehabt! 
Auch am Freitag, dem 20. Mai 2022 war die Beutelsbacher Halle für uns nicht zugänglich.

Da an vielen weiteren Freitagen die Beutelsbacher Halle durch Schulsport und sonstige Veranstaltungen belegt sein wird, müssen wir in den Gymnastikraum des ehemaligen SV-Heims beim Gaispeter notgedrungen „umziehen“ !
Trainingsbeginn soll zunächst wie seither 9:30 Uhr sein.
Dort kann aus Platzgründen aber z.Zt. nur eine "Doppelgruppe" angeboten werden. Falls sich herausstellt, dass die Gruppe zu groß wird, muss eine Lösung gefunden werden. Die Trainings- und Übungsgruppe nacheinander stattfinden zu lassen scheitert am Personalmangel (FÜLs).
Unser Vorschlag und Apell: Vielleicht können manche, der z.Zt. wenigen Teilnehmer der Trainingsgruppe vom Freitag auf den Mittwoch-Abend-Termin von 19:00 bis 20:00 Uhr wechseln. (Bitte die Informationen an den Trainingstagen beachten)


Wir bitten um Verständnis für diese einscheidenede Maßnahme und würden uns dennoch über eine zahlreiche Teilnahme sehr freuen.


Die Abteilungsleitung

i.V. Gunter Hennrich


In den Pfingstferien vom 6. bis 18. Juni war HS-Pause und der Herzsport wurde danach ab Montag 20. Juni wieder fortgesetzt. 

Die Abteilungsleitung