Nach zwei langen Jahren Corona-Pause erfolgreich den 1. Platz beim WiViKa belegt

Nach zwei langen Jahren Corona-Pause fand dieses Jahr wieder der Winter-4-Kampf des STB vom 20. - 22.01.2023 in Dornbirn statt. Die Skizunft Endersbach nahm mit einem Team an dem Wettkampf teil. Auf Grund der Schneelage wurde das Programm dieses Jahr leicht geändert und die besten Wintersportler wurden in den Disziplinen Schwimmen, Volleyball, Riesenslalom und Joggen ermittelt. Angefangen hat das Wochenende am Samstagmorgen im Hallenbad von Dornbirn mit der 4x100m Schwimmstaffel. Hierbei belegte unsere Mannschaft überraschend den 2. Platz, wobei Carl Pfeifer mit der sechst besten Tageszeit seine Form unter Beweis stellte. Am Nachmittag folgte ein Riesentorlauf in Damüls, auch hier wurde der 2. Platz erreicht. Mit gleich drei Startern mit einer Zeit unter den besten 6 konnte die Skizunft hier ihrem Namen alle Ehre machen. Nach zwei Disziplinen konnte der Samstagabend mit einer zwischenzeitlichen Führung in der Gesamtwertung in geselliger Runde gefeiert werden.  

Sonntags startete der Tag mit einer überzeugenden Leistung im Volleyballturnier und einem erneuten 2. Platz am Ende des Turniers. Den Abschluss dieses unvergesslichen Wochenendes bildete ein Crosslauf. Nikola Giek konnte mit der dritt besten Zeit des Tages als Schlussläufer den 3. Platz der Staffel sichern. Mit knappem Vorsprung auf das Team "OHG Allstars" und "Turn-Team-Tübingen" konnte sich so unser Team den 1. Platz in der Gesamtwertung ergattern. Siegreich und erschöpft wurde die Heimreise angetreten, mit dem festen Ziel den Titel im nächsten Jahr zu verteidigen.