Vom 14.04-22.04 ging es für die Leichtathletikabteilung in das jährliche Trainingslager.

Vom 14.04-22.04 ging es für die Leichtathletikabteilung in das jährliche Trainingslager, welches aber die letzten 2 Jahre aufgrund von Corona einer Pause unterlegen musste.

Milano Marittima, ein Ort an der Ostküste Italiens, war das Ziel. Das Stadion war immer sehr voll, da sehr viele Vereine und Kader sich dazu entschlossen in den Osterferien ins Trainingslager zu fahren, um dem Saisoneinstieg nochmal einen Boost zu verpassen. Die Anreise verlief wie geplant, zu viel Stau war nicht, weshalb wir geplant um ca. 15 Uhr ins Hotel einchecken konnten. Danach ging es auch schon zur ersten von vielen Einheiten am Strand. So wurden die gesamten nächsten Tage begonnen. Es wurde sehr hart trainiert. Jeder Muskelkater wurde von unserer Physio Leni weggezaubert. Am Ende dieser Acht Tage hat man sich aber auch wieder sehr auf die Heimat gefreut, da es leider in Italien angefangen hat zu schütten und man dabei auch nicht so viel Lust auf Training hatte. Die Heimfahrt verlief eher schwierig, da sich aufgrund massiger Anzahl von Wohnmobilen der Stau über mehrere Stunden hingezogen hatte und die Fahrtzeit nahezu verdoppelt wurde.

Abschließend ist zu sagen, dass das Trainingslager wie immer ein voller Erfolg war. Vom Spaßfaktor, wie auch vom Erfolg. Jetzt kann die hoffentlich für alle erfolgreiche Saison gestartet werden.

Wer noch mehr über unser Trainingslager erfahren will, kann auf Instagram bei sg_weinstadt_leichtathletik vorbeischauen.