Am Samstag ging es in Urbach endlich auch wieder für die Jüngeren nach draußen.

Für die U8 waren Konrad Randler, Franz Huppert und Arno Gebreiter dabei und bildetet mit Winnenden eine Startgemeinschaft. Neben dem 30 m Sprint, Weitsprung und Werfen mit einem Stab, stand auch eine 4-minütige Pendelstaffel auf dem Programm. Am Ende mussten sich unsere Athleten leider knapp, mit nur einem Punkt Rückstand, hinter Limes-Rems II auf dem 8.Platz einreihen. Mit den gleichen Disziplinen, aber deutlich mehr Mannschaften ging es im Anschluss für die U10 weiter, die sich am Ende ebenfalls den 8.Platz sicherten. Elisa Schmauz, Johanna Kölle, Ella Braun, Lina Raab, Lucas Hetz, Mia Eisel, Moritz Wilhelm, Leonard Neher, Kaspar Gebreiter und Karl Burkhart konnten vor allem im Sprint punkten. Lucas (5,8 s) und Johanna (6,0 s) waren hierbei in ihrem Team die Schnellsten. Auch beim Weitsprung erzielten die beiden zusammen mit Ella und Kaspar die besten Weiten.

Mittags standen dann auch unsere U12er in den Startlöchern, mit Elina Winckler, Katharina Gehrer, Sebastian Grams, Leon Winckler, André Kayser, Jonas Wagner, Niklas Bucher und Coen Hentschel. Statt dem Stab kam beim Werfen in dieser Altersklasse ein Reifen zum Einsatz und aus den 30 m wurde ein 50 m Sprint. Beim Werfen erzielten Jonas, Coen und Leon die besten Ergebnisse, während Elina beim Weitsprung am weitesten kam. Die schnellsten Sprinter aus unserem Team waren an diesem Tag Jonas (8,2 s), Sebastian (8,5 s) und Elina (8,5 s), die alle deutlich unter 9,0 s liefen. Zum Schluss galt es noch für alle U12er zwei Runden auf der 430 m langen Finnenbahn zu absolvieren.

Trotz eines guten Laufs konnte sich unsere Mannschaft gegen die starke Konkurrenz nicht durchsetzen und kam auf Platz 9.

Wir gratulieren allen Athletinnen und  Athleten und freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe mit euch!