Mit einem starken Team ging es am Samstag nach Schorndorf zum nächsten Team-Liga Wettkampf. 

Für die U12 waren mit dabei: Elina Chrysakopoulos, Charlotte Rubi, Katharina Gehrer, Luise Lietz, Thea Gross, Johannes Schiller, Mara Schmid, Anni Kütterer, Miyu Schimko, sowie Leon Winckler und Jonas Ackermann. 

Fünf Disziplinen mussten die Kinder bei den heißen Temperaturen absolvieren, darunter Weitsprung, Werfen, 50m Sprint, eine Hüpfstaffel und am Ende eine 600m Hindernisstrecke. 

Beim Werfen zeigten sowohl Johannes und Thea als auch Miyu weite Würfe, wobei keiner an die großartige Leistung von Jonas herankam, der mit dem 80g Ball noch mal zwei Zonen weiterkam. Johannes und auch Luise konnten anschließend als eine der wenigen die 50m unter 8,0 sec. absolvieren. Zum Schluss stand noch die Hindernisstrecke auf dem Programm, wo sich unser Team toll durchkämpfte und Thea von Anfang an die Führung übernahm und nach 2:28 min. als erste die Ziellinie überquerte. Für die nötige Abkühlung sorgte die anschließende Wasserschlacht und so nahm am Ende unsere komplett nasse, aber zufriedene Mannschaft die Urkunden für ihren 4. Platz entgegen.  

Wir gratulieren allen Athleten und freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe mit euch!