Am Samstag, den 9.07.2022 fanden die Regionalmeisterschaften auf der Festwiese in Stuttgart statt.

Fynn Schulz, gestartet in der M14 absolvierte gleich drei Disziplinen. Er lief die 800m in 2:37,95 und wurde Fünfter, auf den 100m landete er mit 14,64 sec auf dem Sechsten Platz und im Weitsprung landete er mit 4,26m auf dem Achten Rang. Samuel König ging über die 800m der M15 an den Start und wurde mit einer guten Zeit von 2:11,07 Zweiter. In der Altersklasse mU18 starteten Floran Herdtle, Emanuel Patnaik und Konrad Schiller. Flo machte an diesem Tag vier Disziplinen. Über die 100m wurde er mit 13,16 sec im Finale Sechster, im Weitsprung konnte er nicht in seinen Rhythmus finden und landete mit 4,70m auf Rang 5. Im Hochsprung überquerte er die Latte bei 1,40m und im Diskus warf er 22,32m und wurde Zweiter. Konrad erreichte im Stabhochsprung seine Bestleistung von 2,80m und gewann damit den Regiotitel, im Speerwurf zeigten sich doch seine technischen Probleme aus den letzten Wochen, weshalb am Ende 36,02m der beste Versuch war. Im Hochsprung sprang er jedoch eine neue Bestleistung von 1,65m und wurde damit Dritter in der mU20. Emanuel rannte wie immer die 100m und erreichte aufgrund von Gegenwind nur 11,47sec doch wurde trotzdem Erster. In der mU20 starteten Aaron Krings und Felix Ackermann. Aaron rannte die 100m in 11,09sec und wurde Erster. Felix warf seinen Diskus auf 42,40m und wurde damit ebenso Erster. Dennis Ackermann startete im Diskus und warf 31,18m und landete auf Rang zwei. Im Speerwurf konnte er eine erhebliche Bestleistung erzielen und warf 46,63m und landete auf Rang zwei.

Bei den Juniorinnen der U18 starteten Clara Dost, Linda Graba und Isabel Utz. Clara rannte die 100m in14,72sec und wurde Zweite. Ebenso auf den 800m in 2:43,24. Linda startete im Kugelstoßen, wo sie mit 8,93m eine neue Bestleistung erzielte und Vierte wurde. Im Diskuswurf erzielte sie eine Weite von 21,26m und wurde damit Fünfte. Mit dem Speer erreichte sie eine Weite von 21,77m und landete auf dem dritten Platz. Isabel konnte unglücklicherweise im Hammerwurf leider keinen gültigen Versuch erzielen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten, die teilgenommen haben.