Erfolgreicher Jahresabschluss für die U12 in Schorndorf.

Als letzter Mehrkampf für dieses Jahr stand bei der U12 wieder einmal der Nikolauswettkampf in Schorndorf auf dem Programm.
Auch wenn das Starterfeld der M10 etwas kleiner ausfiel, mussten sich unsere Jungs Niklas Bucher und Anton Randler ranhalten, um mit den starken Leistungen der anderen mitzuhalten.
Während Niklas mit dem Medizinball seinen besten Stoß mit 6,30 m gleich zu Beginn erzielen konnte, steigerte sich Anton von Versuch zu Versuch und schaffte am Ende noch 6,20 m. Beim anschließenden 30 m Sprint blieben beide mit 5,4 s (Anton) und 5,9 s (Niklas) unter 6 Sekunden. Zuletzt ging es für die beiden noch zum Weitsprung, wo Niklas im dritten Durchgang noch auf 3,10 m sprang und sich damit Rang 7 sichern konnte. Anton steigerte sich auch hier jedes Mal und landete nach 3,66 m und 3, 79 m bei seiner neuen Bestleistung von 4,05 m. Diese großartige Weite bescherte ihm am Ende den 3. Platz.
Eine riesige Überraschung folgte dann noch bei der 6 x 1 Runde Mixed-Staffel, bei der die SG Schorndorf durch Zusammenlegen diverser Vereine für jeden einen Start ermöglichte. So liefen unsere Jungs zusammen mit den Athleten und Athletinnen aus Winnenden und Welzheim und legte mit 1:27,1 min. eine großartige Zeit hin. Auch die SG Schorndorf war schnell unterwegs, schaffte es aber nicht ganz an die Zeit heran und somit gelang unserer Startgemeinschaft am Ende noch der unerwartete Sieg in der Staffel.
Wir gratulieren Niklas und Anton und hoffen, dass ihr beim Crosslauf am Samstag genauso erfolgreich seid!

Leonie Eikhoff