Ein echter Meilenstein für die Leichtathletik-Abteilung der SG Weinstadt: Wir haben eine eigene Stabhochsprunganlage! Und nicht irgendeine – direkt von der kürzlich beendeten Studentenolympiade konnten wir eine Top-Anlage übernehmen. Damit rückt die Ausrichtung hochklassiger Wettkämpfe in greifbare Nähe.
Ein riesiges Dankeschön an unseren Finanzvorstand Alex Haga, der sich am vergangenen Freitag gemeinsam mit drei tatkräftigen Helfern persönlich auf den Weg nach Duisburg gemacht hat, um das gute Stück nach Weinstadt zu bringen. Mit viel Organisationstalent, Teamgeist und einem LKW ging es über 400 km in Richtung Zukunft!
Mit dieser Investition ist die SG Weinstadt in der Lage, hochkarätige Meisterschaften auszutragen – sogar eine Deutsche Meisterschaft wäre nun realistisch. Aktuell liegt ein Angebot des Württembergischen Leichtathletik-Verbands (WLV) vor, im Juni 2026 die Süddeutschen Meisterschaften in Weinstadt auszurichten. Eine Riesenchance für unseren Verein und die Leichtathletik der Region!
Finanziert wird das Projekt über ein laufendes Crowdfunding, das aktuell bei 73 % der Zielsumme steht – noch 27 Tage bleiben, um gemeinsam die restlichen Mittel zu sammeln. Sobald 100 % erreicht sind, ist die Anlage nahezu vollständig bezahlt. Allerdings fehlt noch eine wetterfeste Abdeckung, deren Kosten aktuell noch offen sind. Hier hoffen wir auf Unterstützung durch die regionale Wirtschaft.
Ein großer Dank gilt allen Beteiligten, besonders Alex Haga und dem Transport- und Auslade-Team. Diese Aktion zeigt eindrucksvoll, was möglich ist, wenn viele engagierte Menschen ein gemeinsames Ziel verfolgen.