Beim diesjährigen Landesturnfest schickte die Volleyballabteilung der SG Weinstadt gleich zwei Teams ins Rennen. Die Duos bestehend aus Hellen Bühler Nikola Giek und Sara Kippler/Manuel Klinger waren beide für das Turnier Duo Mixed Erwachsene gemeldet.
Während sich Bühler/Giek in ihrer Vorrundengruppe ohne Satzverlust durchsetzen konnten, strauchelte das Team um den Jugendtrainer deutlich. Nach Niederlagen gegen den VC Freudental und SV Böblingen erreichte man nur Platz 3 in der eigenen Gruppe. VC Freudental verzichtete aber auf sein Startrecht in der Hauptrunde und so zogen auch Kippler/Klinger in diese ein.
Bühler/Giek setzten sich hier gegen die Mannschaften vom TB Gaggenau und dem Team der Universität Tübingen durch, mussten sich allerdings dem Team TV Zunsweier 1 geschlagen und dem zweiten Platz in der Hauptrundengruppe zufriedengeben. Das andere Duo unterlag in ihrer Gruppe wieder dem SV Böblingen denkbar knapp. Darauf folgten ein Sieg gegen den TB Dillweißstein 5 und eine deutliche Niederlage gegen TV Zunsweier 2. Klinger/Kippler landeten dadurch auf einem siebten Platz von insgesamt 36 Teams.
Für Bühler/Giek ging es dann allerdings noch weiter, da ein Halbfinalteilnehmer verletzungsbedingt aufgeben musste und das Duo auf der ersten Nachrückposition war. Im Halbfinale war eine deutliche Leistungssteigerung bei den beiden zu erkennen und man konnte sich in einem packenden Match gegen den TB Dillweißstein 1 durchsetzen und stand somit im Finale.
Mit dem übermächtig wirkenden Team TV Zunsweier 2, welches im Halbfinale sein Schwesterteam TV Zunsweier 1 überraschend bezwang, konnte man lange Zeit sehr gut mithalten. TV Zunsweier 1 konnte jedoch mit einer konstant sehr starken Leistung das Spiel in zwei Sätzen (21:19, 21:13) für sich entscheiden. Bühler/Giek können sich dennoch über einen hervorragenden zweiten Platz freuen.