Am Samstag, den 16.09., fanden in Schorndorf die Kreismeisterschaften der Zwölf- und Dreizehnjährigen statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten die Athletinnen der SG Weinstadt einige Medaillen sammeln.

Den Auftakt machten Miyu Schimko (W12) und Magdalena Pohlan (W13) im Hochsprung. Beide Übersprangen in ihrer jeweiligen Altersklasse eine Höhe von 1,24m. Für Miyu bedeutete das die Einstellung ihrer persönlichen Bestleistung, und ein sehr guter dritter Platz. Magdalena hatte noch mit den Nachwirkungen einer leichten Sportverletzung zu kämpfen, und erreichte dennoch einen guten sechsten Rang.

Besser lief es für sie im Kugelstoßen. Mit fast einem Meter Vorsprung und neuer persönlicher Bestweite von 8,04m belegte sie souverän den ersten Platz und wurde damit Kreismeisterin.

Währenddessen gingen Miyu, Elina Chrysakopoulos (W12) und Luise Lietz (W12) im 75m Vorlauf an den Start. Elina (11,53s) und Luise (10,76s) zogen ins Finale ein, Miyu verpasste das Finale denkbar knapp, kam mit einer sehr guten Zeit von 11,90s jedoch in den Bereich ihrer Bestzeit.

Im Finallauf setzte sich Luise an die Spitze, und gewann in 10,91s den Titel der Kreismeisterin. Elina kam in 11,56s auf einen hervorragenden vierten Platz.

Als Letzte Einzeldisziplin stand der Weitsprung für Elina auf dem Programm. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Anlauf steigerte sie sich auf eine Weite von über vier Metern, und ergatterte in einem engen Feld mit neuer PB von 4,10m den Bronzerang.

Leider musste Magdalena auf den Start bei der abschließenden 4x75m Staffel verzichten. Jedoch half eine Athletin vom TSV Schmiden aus, sodass Miyu, Elina und Luise dennoch teilnehmen konnten. Hier kamen sie mit der viertschnellsten Zeit der wU14 Staffeln ins Ziel.

Herzlichen Glückwunsch!

Christian Sigle