Neue Bestleistungen für Magdalena und Fill bei den Kreismeisterschaften

Am 08.06. fanden in Schorndorf die Kreismeisterschaften der U14 und U16 statt. Von der SG Weinstadt waren Magdalena Pohlan und Fill Mikschy dabei. Beide landeten dank neuer persönlicher Bestleistungen auf den vordersten Plätzen.

Den Auftakt machte Magdalena (W14) im Diskuswerfen, wo sie mit 17,42m den ersten Platz belegte. Anschließend ging es für sie im Kugelstoßen weiter. Ihre Weite von 7,11m bedeutete für sie den vierten Platz in einer starken Konkurrenz. Ihre letzte Disziplin war der Speerwurf. Dort steigerte sie ihre bisherige Bestweite um über drei Meter auf 26,71m und landete damit auf dem dritten Platz.

Fills (M15) erste Disziplin war der Sprint über 80m Hürden. Dort erreichte er in 12,82s den zweiten Platz. Im nachfolgenden 100m Sprint erkämpfte er sich in 13,02s den vierten Platz. Im Weitsprung pulverisierte er dann seine bisherige Bestweite. Mit hervorragenden 5,97m sicherte er sich den Sieg in dieser Disziplin.

Herzlichen Glückwunsch!