Kurzbericht der Herzsport-Abteilungsversammlung 2022 am 11. April 2022 bei den Gartenfreunden Endersbach

 

SG Weinstadt  Abteilung Herzsport
Kurzbericht           der  Abteilungsversammlung  2022          


Liebe Herzsportlerinnen, liebe Herzsportler,

Am 11.04.2022 um 18:30 Uhr fand im Vereinsheim der Gartenfreunde Endersbach, in den Seewiesen unsere Abteilungsversammlung statt.

Die Gartenfreunde boten uns auch in diesem Jahr die Möglichkeit zuvor ein Vesper einzunehmen. Ein appetitlich angerichteter Wurstteller mit Schinken- und Leberwurst oder ein Käsebrot ließen sich viele schmecken. 


Anträge zur Tagesordnung wurden nicht eingereicht, so dass pünklich um 18:30 Uhr begonnen wurde.

 

 Hier die Tagesordnung

1.

Begrüßung durch den Abteilungsleiter

Feststellung der Beschlussfähigkeit

Annahme der Tagesordnung

Totenehrung

2.

Bericht des Abteilungsleiters (Rückschau und Vorschau)

3.

Bericht zu Presse und Öffentlichkeitsarbeit mit Dia - Show

4.

Bericht über geplante Aktivitäten - Sommerfest

5.

Jahresbericht 2021 der Finanzreferenten

6.

erneute Vorstellung des Finanzplanes 2022

7.

Die Genehmigung des Finanzplanes 2022 erfolgte schon im Oktober 2021

8.

Auch die Entlastungen wurden für 2021 bereits durchgeführt

9.

Verschiedenes :

Meldezettel - WBRS

Vordruck Medikamente

SG Weinstadt Mitgliederversammlung am 29.April 2022 um 19:00 Uhr

Download der Einladung: =======>  t3://file?uid=616

Download der Tagesordnung: ===>  t3://file?uid=615


Kurzbericht:
Abteilungsleiter Arno Kürzdörfer begrüßte eine deutlich kleinere Zahl von Herzsportlern recht herzlich. Sicherlich wurden einige durch die Corona-Lage von einer Teilnahme abgehalten. Leider musste auch einer großen Zahl Verstorbener gedacht werden.
Sein folgender Bericht über das vergangene Jahr 2021 und die Planung für 2022 folgten.  

Wichtig zu erwähnen ist:

  • Ab Herbst 2022 beansprucht die Stadt freitags die Beutelsbacher Halle. Wir sind daher gezwungen mit unseren Gruppen nacheinander in den Gymnastikraum im ex SV-Heim (Gaispeter) zu wechseln.
  • Auch die kleine Halle am Schulzentrum soll renoviert werden. Ein Termin dafür ist aber noch offen.
  • Einen Abteilungsbeitrag wie bei anderen Abteilungen zur SGCube-Förderung vorgesehen, wird es für Herzsport-Mitglieder nicht geben.

Neben einem kurzen Presse-Bericht und dem Hinweis auf eine neu gestaltete Homepage im "SGCube-Design" wurde eine Bilder-Schau gezeigt. Hierbei wurde an die Sportstunden, die Veranstaltungen und Feste der vergangenen aktiven Jahre erinnert.

Dieter Schmid bedauerte die festlose Zeit und plant für den Sommer ein Grillfest am Samstag, den 16. Juli. Eine Busausfahrt ist noch zu kritisch.
Im Herbst soll auch wieder eine Reanimationsveranstaltung angeboten werden.

Hans Mayer berichtete über die Corona beeinflusste Finanzlage stellte den Jahresbericht 2021 und erneut den Finanzplan 2022 vor, der bereits im Oktober 2021 genemigt wurde.

Da auch die Entlastungen der Abteilungsleitung schon bei der letzten AV im Oktober 2021 erfolgte, wurde dieser Tagespunkt übergangen.
Auch auf Neuwahlen wurde verzichtet, da durch die enormen Herzsportausfälle 2020/2021 kein Bedarf bestand.

Arno Kürzdörfer bedankte sich bei den Gastgebern und den treuen Versammlungsteilnehmern und verwies noch auf diverse Formblätter sowie auf die SG Mitgliederversammlung am Freitag, den 29.04. 2022.

25. 04. 22  Hch

 


Zugehörige Dateien