Zu unserer traditionellen Herbstwanderung mit Winteröffnung treffen wir uns am Sonntag, den 19.November um 09.00 Uhr am Bahnhof in Endersbach. Unsere Wanderung bleibt dieses Jahr auf Weinstädter Gemarkung.

Zu unserer traditionellen Herbstwanderung mit Winteröffnung treffen wir uns am Sonntag, den 19.November um 09.00 Uhr am Bahnhof in Endersbach. Unsere Wanderung bleibt dieses Jahr auf Weinstädter Gemarkung. Es geht über die neue Mitte vorbei an der Remstalkellerei (leider zu diesem Zeitpunkt geschlossen) zur Burgruine Kappelberg, wo wir unsere erste Rast einlegen. Um unserer Bitte nach Pulverschnee zu bekräftigen und unser abendliches Skigebet zu unterstützen geht es über Teile des biblischen WeinWanderWeges zum Remstalkino. Dort machen wir eine Vesperpause und genießen den Ausblick.

Vorbei an der Beutelsbacher Halle geht es in Richtung Landgut Burg. Wir biegen aber unterhalb nach rechts ab und laufen dann über das Käppele zurück nach Endersbach.

Die Wanderung ist 11,6 km lang. Es geht 250 m Bergauf und 260 m Bergab und umfasst mit der Burgruine Kappelberg, dem Remstalkino, der Gaststätte Gaispeter und dem Käppeles Besen mindestens vier Stellen bei denen die Gefahr des zu langen Hängenbleibens vermieden werden sollte, damit wir unser Ziel den Bärensaal in Endersbach (Pizzeria DiMeglio) auch bis 18 Uhr erreichen. Dort geht es nach unserer Ankunft direkt mit der Wintereröffnung weiter.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer nicht Mitwandern möchte kann auch gerne direkt um 18 Uhr in den Bärensaal kommen.