Am Samstag starteten in Winnenden auch wieder die Team-Liga Wettkämpfe für unsere U8, U10 und U12. Die Teilnehmerzahl war überraschend hoch und auch bei den Weinstädtern waren einige dabei.

Am Samstag starteten in Winnenden auch wieder die Team-Liga Wettkämpfe für unsere U8, U10 und U12. Die Teilnehmerzahl war überraschend hoch und auch bei den Weinstädtern waren einige dabei.     

Gestartet hat die U8 um 10 Uhr. Die SG Weinstadt war mit 14 Kindern bei der U8 dabei, wodurch 2 starke Mannschaft gebildet werden konnten. In den 4 Disziplinen, 30 Meter Sprint, Zielweitsprung in Fahrradreifen, Schlagwurf mit Wurfstab und den 30m Hindernis-Sprint-Pendelstaffel schnitten sie gut ab. Die eine Mannschaft holte sich den dritten Platz und die andere Mannschaft, mit teilweise sehr jungen Kindern, den 9. Platz.

Um 12 Uhr war die U10 an der Reihe, wobei 17 Kinder der SG Weinstadt teilnahmen. Diese bildeten zwei eigene Mannschaften und eine Startgemeinschaft mit Remshalden. Auch sie meisterten den Wettkampf sehr gut in den Disziplinen 40 Meter Sprint, Stabweitsprung, Drehwurf mit Fahrradreifen und wie bereits die U8 die 30m Hindernis-Sprint- Pendelstaffel. Am Ende belegten die drei Mannschaften den 15, 16 und 17 Platz.   

Bei der U12 bildeten Jonas Ackermann, Leon Winckler, Katharina Gehrer, Thea Gross, Miyu Schimko und Luise Lietz eine Mannschaft. Für die andere Weinstädter Mannschaft gingen Elina Chrysakopoulos, Elina Winckler, Jolie Klose, Svea Kurz und Mara Rehbein an den Start, unterstützt von einer Starterin aus Remshalden.
Neben dem 50m Sprint über Kinderhürden, Hochsprung, Stabweitsprung und dem Drehwurf mit Fahrradreifen, stand am Ende noch eine 6 x 50m Staffel an. 
Am Ende landete die erste Mannschaft auf Platz 8, die zweite auf dem 11. Platz.
Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten und freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe mit euch!
   Notiz: Luise (1,25m im Hochsprung) und Thea (1,15m im Hochsprung) waren die Besten in ihrer Riege Staffel aufgeholt durch 3. Wechsel von Miyu auf Katharina.