Die neue Saison bringt Veränderungen

Die neue Saison bringt einige Veränderungen im Übungsbetrieb der Turnabteilung. Näheres könnt ihr hier nachlesen.

Natalie Decaro, unsere langjährige, treue Trainerin im Ropeskipping verlässt uns leider nach 13 Jahren.
Sie hat so vielen Kinder begeistert das schnelle Seilspringen mit Freude beigebracht.
Wir freuen uns, dass das Training nahtlos weitergeht mit Alica Scheifele. Somit wird im Gymnastikraum im Stiftshof donnerstags von 17 bis 18 Uhr für begeisterte und interessierte Kinder von 6 bis 14 Jahren weiter die Seile geschwungen.

Das Bubenturnen dienstags von 17.30 bis 18.30 Uhr in der Jahnhalle wurde wunderbar von Daniel Veit und Cora Seybold über eine lange Zeit mit Können geleitet.
Die Jungs im Alter von 6 bis 10 Jahren lernen alle Geräte, wie Barren, Reck, Boden, Sprünge über den Bock und Kasten, machen Spiele und haben viel Freude dabei.
Jetzt müssen sie sich zwar an ein neues Gesicht gewöhnen, aber nicht an einen neuen Namen. Daniel Hagg wird ab dem 20. September 22 das Bubenturnen leiten.

In der Prinz Eugen Halle wuselt es mittwochs von 15.45 bis 16.45 Uhr beim Eltern -Kind -Turnen und Vorschulturnen unter der Leitung von Tanja Ortlepp. Tanja war jahrelang die Übungsleiterin in Großheppach, die die Grundsteine im Turnbereich für die Kinder gelegt hat und ihnen viel Mut zugesprochen hat, wenn sie neue Geräte und Bewegungen ausprobierten.Jetzt gibt es einen neuen Weg für Tanja und wir wünschen ihr alles Liebe und Gute.
Aber die Kinder in Großheppach dürfen mit Yvonne Mödinger und Anna Gehring weiter durch die Halle springen und turnen.

Vanessa Vollmer hat mittwochs im Leistungsturnen in der Beutelsbacher Halle alles gegeben um die kleinen Leistungsturnerinnen mit viel Einfühlungsvermögen auf Wettkämpfe vorzubereiten. Viel Feingefühl für Kinder und ihre Leistungen ist erforderlich.
Leider steht bislang noch kein Ersatz fest, aber Klara Gommel hat die Gruppe noch fest im Griff.
So dass der Nachwuchs weiter trainieren kann.


Vielen Dank an alle Übungsleiter*innen, die uns leider aus beruflichen Gründen verlassen. Alles Gute auf eurem neuen Weg!
Vielen Dank für eure wertvolle Arbeit in der Turnabteilung der SG Weinstadt!
Vielen Dank an alle Übungsleiter*innen, die neu zu uns kommen, ihre Freizeit mit der Vereinsarbeit und der Entwicklung der Kinder verbringen!
Viel Freude beim Training wünschen wir euch und den Teilnehmer*innen!