Am Wochenende des 26./27.03 fanden in Waiblingen die Bawü Winterwurf statt.

Am Wochenende des 26./27.03 fanden in Waiblingen die Bawü Winterwurf statt.

Das Diskuswerfen am ersten Tag wurde gestartet mit Felix Ackermann, der in der Altersklasse U20 antrat. Hier konnte er sich mit einer Weite von 40,51m nach einem harten Kampf um die Top-Platzierungen den dritten Platz sichern. Danach ging es weiter mit Dennis, der bei den Männern mit einer neuen Bestleistung von 31,68m den fünften Platz erreichte. Den Abschluss des ersten Tags machte Isabel Utz in der U18, die mit einer Weite von 27,28m den neunten Platz erreichte.

Am zweiten Tag war Speerwurf der Mittelpunkt. Am Morgen begannen Florian Herdtle und Konrad Schiller in der Altersklasse U18. Konrad schaffte es knapp nur auf Platz 4 mit 39,95m, Florian wurde Achter mit 23,49m. Weiter ging es mit der U20, mit Felix Ackermann. Er erreichte den 6.Platz mit 45,95m, und kann sich damit über eine neue Bestleistung freuen. Bei den Männern schaffte es Dennis mit 42,52m unter die ersten Acht und Eric Sigle mit 48,30m auf Platz 6. Linda Graba machte den Abschluss in der U18, doch konnte leider keine gültigen Ergebnisse erzielen.