Am 25. Und 26.06 fanden die Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften im Waldstadion in Walldorf statt.

Die SG Weinstadt wurde durch 5 Athleten dieses Jahr mal wieder etwas stärker vertreten. Den Start des ersten Tages machte Isabel Utz im Diskuswurf der weiblichen Jugend U18. Sie warf 27,30m und wurde damit Neunte. Ein paar Stunden später wurde sie im Kugelstoßen mit 11,38m Achte. Auch Felix Ackermann startete am ersten Tag im Kugelstoßen und im Diskuswurf. Beim Kugelstoßen konnte er aufgrund technischer Fehler keine erfolgreichen Weiten erzielen und landete mit gestoßenen 12,18m auf Platz 7. Im Diskuswurf hingegen, konnte er seine Topleistungen gut abrufen und landete am Ende mit einem sauberen Wurf über 41,42m auf dem Silbertreppchen. Aaron Krings startete am ersten Tag über die 100m. Im Vorlauf sicherte er sich mit der schnellsten Zeit des Tages ein Ticket für das Finale in 11,04sec, wo er seine Zeit nochmal verbesserte und in 11,01sec die Goldmedaille absahnte. Auch Emanuel Patnaik startete auf den 100m. Er wurde im Vorlauf mit 11,42sec fürs Finale nominiert, doch konnte dort seine Bestleistung nicht nochmal abrufen, weshalb er in 11,49sec den 6.Platz belegte. Als man dann heimgehen wollte, musste man noch auf die Siegerehrung im Diskuswurf warten, die nach zwei Stunden endlich angerichtet war. Doch als man zum Treppchen vorspazierte, gab es ein Missverständnis, denn Felix war im Wettkampf eigentlich Dritter geworden, auf der Anzeigetafel stand jedoch, dass er Zweiter wurde. Der davor Zweite, war nämlich schon in U18 gestartet und durfte somit normalerweise gar nicht nochmal in der U20 starten, weshalb er disqualifiziert wurde. Nach einer weiteren Ewigkeit, fand dann endlich die Siegerehrung statt und man konnte entspannen für den zweiten Tag.

Der zweite Tag begann für Isabel mit dem Hammerwurf. Dort konnte sie im Vorletzten Versuch ihre Bestleistung um 3m steigern und zog mit einem Wurf über 45,21m an den anderen Werferinnen vorbei auf den dritten Platz. Danach war Felix im Speerwurf an der Reihe. Trotz Schwierigkeiten mit dem Abnehmen des Speers, was drei andere Athleten auch nicht mehr rechtzeitig vor dem Start geschafft haben, konnte er eine super Leistung erzielen und warf den Speer auf 49,85m, was 4m über seiner Bestleistung liegt und wurde damit Sechster. Aaron und Emmanuel gingen über die 200m an den Start. Aaron wurde wie schon am Tag zuvor mit einer großartigen Leistung von 22,45sec Erster und gewann seine zweite Goldmedaille an diesem Wochenende. Für Emanuel fiel es etwas unglücklicher aus, denn trotz einer guten Steigerung seine Bestleistung auf 23,11sec landete er am Ende auf dem undankbaren vierten Platz. Konrad Schiller startete auch im Speerwurf in der U18, doch hatte einen ganz schlechten Tag erwischt. Er warf am Ende 35,76m, wurde Neunter und blieb über 10m hinter seiner eigentlichen Bestleistung. Den Abschluss machte die 4x100m Staffel bestehend aus Aaron, Emanuel und Philipp Fuchs und Luis Schaich aus Winnenden. Sie liefen eine super Zeit und qualifizierten sich mit 43,65sec für die Deutschen Jugendmeisterschaften.

Zusammenfassend ein sehr erfolgreiches Wochenende der Baden-Württembergischen Meisterschaften, mit 4 Medaillen und vielen neuen Bestleistungen. Glückwunsch an die Athleten, die teilgenommen haben.