Am Samstag. den 13. Mai stand für die SG das nächste Volleyball-Mixed Turnier an. Unter den Namen Team MC und SG Weinstadt war die SG mit insgesamt 17 Talenten aus den verschiedenen Trainingsgruppen der spielerstärkste Verein.
Diese Man- und Frauenpower macht sich vor allen Dingen als Stimmung von der Bank bemerkbar, sodass jeder Punkt wie der Turniersieg zelebriert wurde.
Leider gab es jedoch für beide Mannschaften in der Vorrunde nicht allzu viel zu bejubeln. Beide Teams unterlagen ihren drei Kontrahenten. In der Hauptrunde wurde also im Loser-Bracket gestartet.
Das Team MC fand hier langsam seinen Drive und könnte sich mit drei Unentschieden in Folge Platz zwei in der Hauptrunde sichern. Bei den beiden darauffolgenden Platzierungsspielen konnte man dann hochspannende Matches auf Augenhöhe miterleben. Leider
war das Glück heute nicht auf unserer Seite und man verlor beide Spiele mit jeweils einem Punkt.
Das Team SG Weinstadt war in der Hauptrunde leider immer noch nicht trittfest und hat auch hier alle Spiele abgeben müssen. Zum ersten Platzierungsspiel hin, wurden dann taktische Wechsel vorgenommen, sodass man dieses als erstes und einziges Spiel gewinnen konnte.
Gegen 19 Uhr fand dann erschöpft und überglücklich die Siegerehrung statt. Mit jeweils einer Sektflasche und ein paar Naschereien wurde SG Weinstadt zum 14. und dem Team MC zum 12. Platz gratuliert.
Wir bedanken uns rechtherzlich bei der TSF Ditzingen für ein makellos ausgerichtetes Turnier und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Mit dabei waren: Jakob, Lori, Paulina, Julie, Jannes, Manuel, Emma, Lukas, Steffi, Elias, Anjana, Hellen, Sebi, Carmen, Simon, Sarah und Juliane