Feier bei den Gartenfreunden war ein voller Erfolg


Liebe Herzsportlerinnen, liebe Herzsportler!

Wir hatten alle Herzsporttreibende mit ihren Angehörigen zum Sommerfest 2022 geladen. Trotz Corona-Bedenken wagten wir das Experiment, da in den vergangenen zwei Jahren weder Feste noch Ausflüge stattfinden konnten.
Am Samstag, dem 16. Juli 2022 ab 15:00 Uhr trafen sich über 50 Personen im Haus und Garten des Vereinsheims der Gartenfreunde Endersbach in den Seewiesen, um unser Sommerfest 2022 zu feiern.

Zunächst war für Kaffee und Kuchen gesorgt. Ein kaum zu bewältigendes Kuchenbuffet, geliefert von den Bäckereien Schreiber, Weller und Schmied  war erst der Anfang der angebotenen Leckereien.

Im Verlauf des Nachmittags ergaben sich an den schattigen Gartentischen sehr nette Gespräche. Wer wollte, der konnte auch Herzsport-Erinnerungsbilder aus bessern Zeiten betrachten.

Gegen 18:00 Uhr wurde dann das wohlschmeckende Abendbuffet angeboten. Der Catering Service des Landgasthofs Löwen aus Beutelsbach wurde allseits gelobt und auch die angebotenen kühlen Getränke wurden gerne angenommen.
Auch das Wetter hielt bis zum Ende der Veranstaltung und so verließen die meisten Gäste auf keinen Fall hungrig das rundum gelungene Sommerfest.

Wir bedanken uns bei den Gastgebern Gartenfreunde Endersbach und allen Beteiligten und hoffen, dass solche Feste bald wieder regelmäßig stattfinden können.

Der Herzsport Abteilungsausschuß

i.V. Gunter Hennrich

Herzsport-Sommerpause


Wie jedes Jahr, so fand auch 2022 in den Sommerferien - von 28. Juli bis 11. September kein Herzsport statt.

Nach den Ferien ging es am Montag, dem 12. September im Stadion weiter.


Um nicht den Kontakt des vor kurzem erst begonnenen Herzsports im Freien abreißen zu lassen, wollten wir auch in der Sommerpause unser „privates“ Wandern bei schönem Wetter anbieten.
In den Sommerferien trafen sich montags um 19:00 Uhr alle Herzsportler(innen) am Stadion um gemeinsam ca. eine Stunde zu walken.
Außerdem bestand die Möglichkeit
für Laufwillige den Bürgerpark und Umgebung für ca. eine Stunde zu erkunden. Treffpunkt dafür war freitags  9:30 Uhr beim Senioren-Parcours in der Sommestraße neben den Tennisplätzen des TC-Rems (nahe CVJM-Heim in den Bachwiesen Beutelsbach).
Alle Bewegungsfreudigen waren herzlich eingeladen mitzumachen. Das Ganze war auf eigene Gefahr, da ohne ärztliche Betreuung und Übungsleiterin marschiert wurde, jedoch mit individuelles Tempo. Leider war die Teilnahme sehr schwach!

Nach den Ferien fand der montägliche Herzsport weiterhin im Stadion statt, da die Sanierung der kleine Sporthalle nach Aussage voraussichtlich erst Anfang Oktober abgeschlossen sein wird. Ab Anfang November 2022 war die kleine Sporthalle für uns dann wieder zugänglich.


Am 18.07.2022 haben wir unsere langjährige Übungsleiterin Brigitte Hofbauer verabschiedet. Brigitte möchte auf eigenen Wunsch etwas „kürzer treten“. Wir wünschen ihr alles Gute und viel Gesundheit in ihrem Teilruhestand. J

Die Herzsportleitung wünschte allen Herzsporttreibenden eine erholsame Sommerpause
und hofft alle danach wieder gesund begrüßen zu können! 

 

i.V. der Abteilungsleitung   Gunter Hennrich