Übersicht Juli 2020

Richtfest SGCube der SG Weinstadt e.V.

Richtfest SGCube

 

Am 17.7.2020 wurde ein großer Bauabschnitt des SGCube fertig gestellt. Das "Richt-" oder „Deckenfest“ wurde gefeiert, der Rohbau steht. Aus den bekannten Gründen der Auflagen wegen der Pandemie konnte das Fest nur mit geladenen Gästen begangen werden. Es sprachen:

  1. Klaus Silbernagel, Vorstandsvorsitzender SG Weinstadt
  2. Michael Scharmann, Oberbürgermeister Weinstadt
  3. Thomas Auch, a + b freie architekten
  4. Uwe Weber, Generalunternehmer

Alle Redner lobten die guten Baufortschritte und den bisher fast problemlosen Bauverlauf. Wir sind guter Dinge, das sdas bis Zur Eröffnung des SGCube auch so bleibt.

Weiterlesen …

Sportabzeichen Sportgemeinschaft Weinstadt e.V.

Sportabzeichen startet!

Training geht in Kürze wieder los.

Fit bleiben mit dem Deutschen Sportabzeichen: Das ist ab dem 17.07.2020 auch bei der SG Weinstadt wieder möglich. Denn als Mix aus verschiedenen Individualsportarten sind in Baden-Württembergs Sportvereinen Training und Prüfungen für den persönlichen Fitness-Orden wieder erlaubt. Wir freuen uns darauf, wieder mit dem Training beginnen zu können.
Dabei müssen wir uns natürlich an die Verordnungen der Behörden sowie die Empfehlungen des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) halten. Demnach darf eine Trainingsgruppe inklusive Leitung maximal 20 Personen umfassen und der Abstand von min. 1,5 m soll während des Trainings eingehalten werden.Zudem müssen sich alle Teilnehmer in Listen eintragen (Name und Telefonnummer).

Das Sportabzeichen-Training findet dann wieder wöchentlich freitags ab 17. Juli um 18.00 Uhr im Stadion in Weinstadt-Benzach statt.

Weitere Informationen gibt es bei:
Ursula Hägele Tel. 606994 
Geschäftsstelle der SG Weinstadt, Tel. 606332

Weiterlesen …